X-SÜD & BAS ZUSAMMENARBEIT – EINE ONLINE-AUSSTELLUNG

“X-SÜD ist an einer Zusammenarbeit interessiert” – Nico Randel, X-SÜD / Kunsthaus KAT18

Zum Aktionstag 5. Mai zeigt X-SÜD eine Online-Ausstellung auf Instagram zum Thema kulturelle Teilhabe und Barrierefreiheit. Wir stellen neue Arbeiten vor, aus einer Zusammenarbeit mit der BAS Bergen Architecture School in Norwegen und raumlaborberlin. Wir brauchen das neue und inklusive Kunsthaus Kalk, wo wir mit anderen täglich zusammen arbeiten können. Wir kennen das aus unseren gemeinsamen Workshops und finden das gut. Unsere Ideen und unser Können als Künstler:innen, Autor:innen und Architekt:innen möchten wir einbringen, um das neue Kunsthaus Kalk zu erschaffen. 

Die Pandemie zeigt uns, wie sehr wir es vermissen, zusammen zu arbeiten und zusammen zu sein. Wir brauchen eine gute Zusammenarbeit und wir können noch viel voneinander lernen. 

„Wir wollen das die Hallen Kalk in Harmonie mit uns zusammen arbeiten können.“ – Nico Randel,X-SÜD / Kunsthaus KAT18

Hier geht es zur Online – Ausstellung auf Instagram.